
Referent der Geschäftsführung (m/w/d) Fokus Business Development Investmentbranche
Referent der Geschäftsführung (m/w/d) Fokus Business Development
Die Netfonds Gruppe, gegründet im Jahr 2000 und sitzend im Herzen Hamburgs, revolutioniert als einer der Marktführer die B2B-Finanzdienstleistungsbranche in Deutschland. Mit unserer 360°-Finanzberater-Plattform finfire ermöglichen wir selbständigen Finanz- und Versicherungsprofis, ihre Geschäfte effizient, rechtssicher und compliant abzuwickeln. Unsere Expertenteams, bestehend aus insgesamt über 300 Kolleginnen und Kollegen, tragen täglich mit professionellem Prozessmanagement, umfassendem Produktwissen, IT-Expertise sowie regulatorischen Know-how maßgeblich zum Erfolg und zur Zufriedenheit unserer 4.800 Kunden und Partner bei.
Wir freuen uns auf Dich – komm zu uns an Bord! Wir suchen Dich ab sofort als:
Referent der Geschäftsführung (m/w/d) Fokus Business Development Investmentbranche
Standort: 20097 Hamburg
Arbeitsort: Büro & Mobile Office
Vertragsart: Unbefristete Festanstellung in Vollzeit (40 Std./Woche)
Was erwartet Dich?
Strategische Unterstützung der Geschäftsführung und Business Development: Du unterstützt die Geschäftsführung im operativen Tagesgeschäft und arbeitest aktiv an strategischen Projekten mit, insbesondere bei der Geschäftsfeldentwicklung und Definition neuer Wachstumsfelder. Mögliche Schwerpunkte könnten sein:
- Aufbau und Entwicklung einer Fonds- und Investment Research Unit mit dem Schwerpunkt, das Research an die bestehenden b2b Kunden und kooperierenden Asset Manager zu vermarkten
- Weiterentwicklung von Fonds- und Investment Advisory Themen, ergänzt um regulatorische Themen
- Weiterentwicklung einer spezialisierten Asset Management UNIT, Koordinierung in der Zusammenarbeit mit externen Fondsgesellschaften und DepotbankenBeziehungsmanagement & Kommunikation: Als zentrale Ansprechperson pflegst Du aktiv Beziehungen zu Kunden, Geschäftspartnern und internen Schnittstellen – Dein Kommunikationstalent und Deine Vertriebsaffinität sind hierbei entscheidend.
Networking & Vertrieb: Mit Begeisterung für Networking und Vertrieb baust und pflegst Du gezielt Netzwerke, knüpfst neue Geschäftskontakte und treibst Kooperationen voran.
Organisationstalent: Du organisierst und bereitest Meetings, Events und Geschäftsreisen sorgfältig vor und nach und erstellst überzeugende Präsentationen.
- Analyse & Reporting: Du analysierst und bereitest Daten auf, erstellst Berichte und Präsentationen, die als Entscheidungsgrundlage für die Geschäftsführung dienen.
Was solltest Du mitbringen?
- Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Fachrichtung oder eine abgeschlossene Ausbildung zur Bankkauffrau/-mann
- Erste Erfahrung im Business Development, idealerweise im Kontext der Finanzbranche (wünschenswert)
- Affinität für Zahlen und Finanzthemen, idealerweise erste Berührungspunkte im Bereich Fonds, Investment oder Asset Management.
- Begeisterung für Networking und Vertrieb, mit einem Gespür für neue Geschäftspotenziale
- Unternehmerisches und eigenverantwortliches Denken und Handeln sowie eine strukturierte und organisierte Arbeitsweise
- Eine gewisse Reisebereitschaft für Kundentermine und Branchenveranstaltunge
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Was bieten wir Dir?
Wir leben eine offene Kommunikationskultur, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und ein persönliches Miteinander auf Augenhöhe. Gemeinsam wollen wir weiter wachsen! Teamgeist steht im Mittelpunkt unserer Unternehmenskultur, und das feiern wir besonders bei unseren fröhlichen Weihnachts- und Sommerfesten. Neugierig? Schau Dir unser Video zum Sommerfest 2024 an und lasse Dich von unserem Teamspirit mitreißen!
Zusätzlich bieten wir Dir ein umfassendes Benefit-Paket, das die Bereiche Absicherung, Unterstützung, Gesundheit sowie Mobilität umfasst. Bei uns gehen berufliche Zukunft und Wohlbefinden Hand in Hand!Unterstützung
- Urlaub: Auf die gesetzlich vorgeschriebenen 20 Urlaubstage packen wir nochmal 10 Urlaubstage oben drauf (bei einer 5-Tage Woche).
- Hybrides Arbeiten: Wir bieten Dir neben dem Arbeiten im Büro auch das Mobile Office an.
- Flexible Arbeitszeiten: Um für Kunden, Partner und untereinander erreichbar zu sein, haben wir Kernarbeitszeiten. Rund um diese kannst Du Deine darüber hinausgehende Arbeitszeit flexibel wahrnehmen.
- Pluxee Essensschecks: Unsere Verpflegungslösung für Deine Mittagspause.
- Benefit.ME: Produkte und Dienstleistungen namhafter Anbieter zu attraktiven Sonderkonditionen.
- KITA-Zuschuss: Mögliche Arbeitgeberleistung für die Betreuung von nicht schulpflichtigen Kindern in Kindergärten oder vergleichbaren Einrichtungen (Verhandlungssache)
- Lage: Wir haben ein modernes Büro in zentraler Lage (eine Station vom HH Hauptbahnhof entfernt).
- Natürlich gibt es auch eine Kaffee- und Teeflatrate sowie frisches Obst - als auch eine Auswahl an Eis
Gesundheit
- Mentale Gesundheit: Bei unserem Partner nilo.health kannst Du Dir präventive Hilfe und Anregungen zu Deiner mentalen Gesundheit holen - natürlich vollkommen anonym. Zudem haben wir vor Ort ein geschultes Team von psychologischen Ersthelfern.
- Betriebsarzt: Wir wollen, dass es Dir gut geht. Zusammen mit unserem Kooperationspartner hanza führen wir daher vorbeugende Untersuchungen durch, z.B. G37-Augenuntersuchung, Grippeschutzimpfung und Arbeitsplatzanalyse.
- Betriebssport: Tennis ist Deine Leidenschaft? Dann melde Dich gerne an.
Absicherung
- Betriebliche Altersvorsorge: Wir bezuschussen Deine bAV mit überdurchschnittlichen 20%.
- Unternehmensfinanzierte Berufsunfähigkeitsversicherung: Wir sichern Dich für den Notfall ab!
- Sonderkonditionen für Immobilienkredite: Günstige Angebote für Immobilienkredite und Inhaus-Check Deiner Unterlagen.
Mobilität
- ProfiTicket: Im Zuge von Gehaltsverhandlungen bezuschussen wir das ProfiTicket mit überdurchschnittlichen 44,00 € pro Monat.
- JobRad (Fahrradleasing): Gemeinsam mit unserem Partner JOBRAD bieten wir die Möglichkeit des Fahrradleasings zu attraktiven Konditionen an - ab Probezeitende.
Wir haben Dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Deine vollständige Bewerbung über unser Online-Bewerbungsformular (Button "Bewerben") - für Rückfragen erreichst Du uns telefonisch unter der 040/822267-330. Deine Ansprechpartnerin ist Ann-Christine (#gerneperdu).
Keine Zeit oder Lust ein Anschreiben zu formulieren? Kein Problem, wir sind flexibel.
Das würden wir uns trotzdem wünschen:
1. Tabellarischer Lebenslauf
2. Aktuellstes Arbeitszeugnis und Prüfungszeugnisse
3. Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Deine Gehaltsvorstellung
Hier kannst Du unsere Datenschutzhinweise zum Umgang mit personenbezogenen Daten von Bewerbungen nachlesen.
Tätigkeitsbereich
Management und UnternehmensentwicklungKarrierestufe
mit BerufserfahrungArbeitszeit
VollzeitStandorte
Heidenkampsweg 73, 20097 Hamburg, DeutschlandHybrides Arbeiten