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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Administration & Organisation - Job Hamburg, Mobiles Arbeiten - Unsere Stellenangebote - Netfonds Gruppe

Personalsachbearbeiter (m/w/d) Administration & Organisation

Die Netfonds Gruppe, gegründet im Jahr 2000 und sitzend im Herzen Hamburgs, revolutioniert als einer der Marktführer die B2B-Finanzdienstleistungsbranche in Deutschland. Mit unserer 360°-Finanzberater-Plattform finfire ermöglichen wir selbständigen Finanz- und Versicherungsprofis, ihre Geschäfte effizient, rechtssicher und compliant abzuwickeln. Unsere Expertenteams, bestehend aus insgesamt rund 320 Kolleginnen und Kollegen, tragen täglich mit professionellem Prozessmanagement, umfassendem Produktwissen, IT-Expertise sowie regulatorischen Know-how maßgeblich zum Erfolg und zur Zufriedenheit unserer 4.800 Kunden und Partner bei.

Wir freuen uns auf Dich – komm zu uns an Bord!
Zur Verstärkung unseres Teams Human Resources suchen wir Dich ab sofort:

Personalsachbearbeiter (m/w/d) Administration & Organisation

Standort: 20097 Hamburg
Arbeitsort: Hybrides Arbeiten (Mobile Office & Büro)
Vertragsart: Unbefristete Festanstellung in Teilzeit (20-25 Std./Woche)

Was erwartet Dich?

Komm zu uns ins Team!
Wir sind ein engagiertes und hilfsbereites Team von sechs Köpfen, das sich mit Leidenschaft der HR-Betreuung von rund 320 Mitarbeitenden widmet. Vier unserer Kolleg:innen kümmern sich mit Herzblut um die Mitarbeitenden-Betreuung und sind zwei Kolleg:innen  sind im Bereich der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung zu Hause. Bei uns zählen offene Türen, ein starker Zusammenhalt, gegenseitiges Vertrauen und die Bereitschaft, uns jederzeit unter die Arme zu greifen. Ein positives Arbeitsklima und ein starkes Team sind Dir wichtig? Willkommen bei uns!

Sei gespannt auf:
  • Deine Mission - HR Administration & Support: Du bist das organisatorische Rückgrat unseres HR-Teams. Du unterstützt bei administrativen Aufgaben im Tagesgeschäft (z.B. Koordination von Vorstellungsgesprächen, Schaltung von Stellenanzeigen,  Beantwortung von Mitarbeiteranfragen). Ebenso unterstützt Du bei der sorgfältigen Erstellung von Dokumenten wie Arbeitsverträgen, Nachträgen, Bescheinigungen und Zeugnissen.
  • Deine Chance - HR-Projekte und Gestaltung: Du willst mehr als nur Administration? Perfekt! Du wirkst aktiv bei vielseitigen HR-Projekten und HR-Themen (z.B. im Bereich ESG) mit.
  • Dein Händchen für Extras - Benefitmanagement: Du verwaltest unser gesamtes Mitarbeiter-Benefitportfolio. Von der Bestellung über die Abbestellung bis hin zur Kommunikation mit Anbietern und der Berücksichtigung rechtlicher Änderungen hast Du alles im Blick. Mehr noch: Du bringst aktiv eigene Ideen ein, wie wir unser Benefitpaket noch attraktiver gestalten können.
  • Dein Organisationstalent: HR-Prozesse und Events: Du sorgst dafür, dass unsere HR-Abläufe reibungslos funktionieren und schaffst besondere Momente für die Belegschaft. 
    • Firmenjubiläen: Du steuerst den Wertschätzungsprozess von A bis Z: von der Erstellung der Anschreiben, dem Bestellen der Jubiläumsgeschenke bis hin zu deren Verpackung.
    • Onboarding: Du koordinierst unsere zentrale Schulungsreihe für neue Mitarbeitende, übernimmst die Abstimmung mit den Referent:innen und stellst sicher, dass alle Schulungsunterlagen zur Verfügung gestellt werden.
    • Mitarbeiterveranstaltungen: Du übernimmst die Planung und Durchführung wichtiger interner Events, wie zum Beispiel unserer Onboarding-Tage, Mitarbeiter-Fotoshootings oder der jährlichen Weihnachtsaktionen.
  • Dein Kommunikationstalent - Interne HR-Kommunikation: Du stellst sicher, dass unsere HR-Themen sichtbar sind und die richtigen Zielgruppen erreichen. Das heißt, Du hältst unsere HR-Intranetseite gewissenhaft auf dem neuesten Stand und übernimmst die Erstellung und den Versand von informativen HR-Newslettern, um die Belegschaft über relevante Neuigkeiten auf dem Laufenden zu halten.

Was solltest Du mitbringen?

  • Deine Basis: Du hast eine kaufmännische Ausbildung (z.B. im Büromanagement, als Personaldienstleistungsfrau) oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen.
  • Deine Erfahrung: Du konntest bereits relevante Berufserfahrung in einer administrativen und koordinativen Rolle sammeln – idealerweise im HR-Umfeld.
  • Dein Organisationstalent: Du bist ein echtes Multitasking-Talent. Du arbeitest höchst strukturiert, behältst auch bei vielen parallelen Aufgaben den Überblick und liebst es, Prozesse, Termine und Events zu koordinieren.
  • Dein Auge fürs Detail: Eine absolut zuverlässige, präzise und gewissenhafte Arbeitsweise ist für Dich selbstverständlich – besonders beim Erstellen von Dokumenten und im Umgang mit sensiblen Daten.
  • Deine Kommunikationsstärke: Du kommunizierst klar, freundlich und serviceorientiert. Du hast ein gutes Gespür für Texte, formulierst stilsicher und bringst sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit.
  • Dein Team-Fit: Du bist ein absoluter Teamplayer! Du packst proaktiv mit an, bist hilfsbereit und legst genauso viel Wert auf ein positives, vertrauensvolles Miteinander und offene Türen wie wir.
  • Deine Neugier: Du hast Lust, über den Tellerrand der Administration hinauszuschauen, Dich in neue HR-Themen (z.B. ESG, Benefits) einzuarbeiten und eigene Ideen einzubringen.
  • Deine Tools: Im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) bist Du routiniert und sicher, idealerweise bringst Du Kenntnisse um Umgang mit HRworks (Personalmanagementtool) mit.

Was bieten wir Dir?

Wir leben eine offene Kommunikationskultur, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und ein persönliches Miteinander auf Augenhöhe. Gemeinsam wollen wir weiter wachsen und im Bereich FinTech Akzente setzen. Teamgeist steht im Mittelpunkt unserer Unternehmenskultur, und das feiern wir besonders bei unseren fröhlichen Weihnachts- und Sommerfesten. Neugierig? Schau Dir unser Video zum Sommerfest 2025 an und lass' Dich von unserem Teamspirit mitreißen!

Zusätzlich bieten wir Dir ein umfassendes Benefit-Paket, das die Bereiche Absicherung, Unterstützung, Gesundheit sowie Mobilität umfasst. Bei uns gehen berufliche Zukunft und Wohlbefinden Hand in Hand!

Unterstützung

  • Urlaub: Auf die gesetzlich vorgeschriebenen 20 Urlaubstage packen wir nochmal 10 Urlaubstage oben drauf (bei einer 5-Tage Woche).
  • Hybrides Arbeiten: Wir bieten Dir neben dem Arbeiten im Büro auch das Mobile Office an.
  • Flexible Arbeitszeiten: Um für Kunden, Partner und untereinander erreichbar zu sein, haben wir Kernarbeitszeiten. Rund um diese kannst Du Deine darüber hinausgehende Arbeitszeit flexibel wahrnehmen.
  • Pluxee Essensschecks: Unsere Verpflegungslösung für Deine Mittagspause.
  • Benefit.ME: Produkte und Dienstleistungen namhafter Anbieter zu attraktiven Sonderkonditionen.
  • KITA-Zuschuss: Mögliche Arbeitgeberleistung für die Betreuung von nicht schulpflichtigen Kindern in Kindergärten oder vergleichbaren Einrichtungen (Verhandlungssache).
  • Lage: Wir haben ein modernes Büro in zentraler Lage (eine Station vom HH Hauptbahnhof entfernt).
  • Natürlich gibt es auch eine Kaffee- und Teeflatrate sowie frisches Obst - als auch eine Auswahl an Eis.

Gesundheit

  • Mentale Gesundheit: Bei unserem Partner nilo kannst Du Dir präventive Hilfe und Anregungen zu Deiner mentalen Gesundheit holen - natürlich vollkommen anonym. Zudem haben wir vor Ort ein geschultes Team von psychologischen Ersthelfern.
  • Betriebsarzt: Wir wollen, dass es Dir gut geht. Zusammen mit unserem Kooperationspartner hanza führen wir daher vorbeugende Untersuchungen durch, z.B. G37-Augenuntersuchung, Grippeschutzimpfung und Arbeitsplatzanalyse.
  • Betriebssport: Tennis ist Deine Leidenschaft? Dann melde Dich gerne an.

Absicherung

  • Betriebliche Altersvorsorge: Wir bezuschussen Deine bAV mit überdurchschnittlichen 20%.
  • Unternehmensfinanzierte Berufsunfähigkeitsversicherung: Wir sichern Dich für den Notfall ab!
  • Sonderkonditionen für Immobilienkredite: Günstige Angebote für Immobilienkredite und Inhaus-Check Deiner Unterlagen.

Mobilität

  • ProfiTicket: Im Zuge von Gehaltsverhandlungen bezuschussen wir das ProfiTicket mit überdurchschnittlichen 44,00 € pro Monat.
  • JobRad (Fahrradleasing): Gemeinsam mit unserem Partner JOBRAD bieten wir die Möglichkeit des Fahrradleasings zu attraktiven Konditionen an - ab Probezeitende.

Wir haben Dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Deine vollständige Bewerbung über unser Online-Bewerbungsformular (Button "Bewerben") - für Rückfragen erreichst Du uns telefonisch unter der 040/822267-330. Deine Ansprechpartnerinnen sind Ann-Christine und Elisa (#gerneperdu). Im Rahmen von Shared Leadership tragen wir gemeinsam die Verantwortung für das HR-Team.

Keine Zeit oder Lust ein Anschreiben zu formulieren? Kein Problem, wir sind flexibel.

Das würden wir uns trotzdem wünschen:

  • Lebenslauf
  • Aktuellstes Arbeitszeugnis und Prüfungszeugnisse
  • Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Deine Gehaltsvorstellung

Hier kannst Du unsere Datenschutzhinweise zum Umgang mit personenbezogenen Daten von Bewerbungen nachlesen.

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Kontaktperson

Ann-Christine Schuster
040/822267-330