
Assistenz (m/w/d) im Bereich Compliance
Die NFS Netfonds Financial Service GmbH ist ein Wertpapierdienstleistungsinstitut der Netfonds Gruppe und stellt bundesweit eine IT-Beraterplattform für Private Banker, Fondsmanager und Vermögensverwalter zur Verfügung. Über diese können die exklusiven Berater eine Vielzahl von Produkten wie z.B. Investmentfonds, Aktien, Anleihen und Zertifikate abwickeln. Zusätzlich haben unsere Anleger über die von uns angebotenen Depotstellen auch Zugang zu allen weiteren Wertpapieren und Einlagen. Als ein Wertpapierinstitut verfügt die NFS über eine Erlaubnis nach § 15 Abs. 1 Wertpapierinstitutsgesetz (WpIG) und ist damit zur Beratung und Vermittlung von sämtlichen Finanzinstrumenten berechtigt. Als Dienstleister sind wir ausschließlich im B2B Bereich tätig.
Wir freuen uns auf Dich – komm zu uns an Bord! Zur Verstärkung suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung:
Assistenz (m/w/d) Compliance
Standort: 20097 Hamburg
Vertragsart: Unbefristete Festanstellung in Vollzeit (40/h Woche) oder Teilzeit möglich
Was erwartet Dich?
- Du bist Ansprechpartner:in für Anfragen unserer Anlageberater:innen im Hinblick auf Dokumentation und Organisation ihrer Tätigkeiten
- Du unterstützt die Umsetzung der Anforderungen aus dem regulatorischen Umfeld durch Prüfungs- und Kontrolltätigkeiten
- Du unterstützt die Compliance Officer:innen bei der Erstellung von Schulungen für unsere Mitarbeiter:innen und Berater:innen hinsichtlich relevanter Compliance-Themen
- Du unterstützt das Team bei administrativen Aufgaben
- Du arbeitest in einem starken Team mit an der Weiterentwicklung und Implementierung des Compliance Management Systems
Was solltest Du mitbringen?
- Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder vergleichbare Ausbildung mit mindestens zweijähriger Berufserfahrung, gerne in den Bereichen Vertragsmanagement und -Dokumentenverwaltung
- Sorgfältige, ergebnisorientierte und selbständige Arbeitsweise
- Sicheres Auftreten und eine hohe Sozialkompetenz
- Gutes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge
- Schnelle Auffassungsgabe
- Gute MS Office Kenntnisse
Was bieten wir Dir?
Wir wollen weiter wachsen, aus diesem Grund wird der Teamgeist bei uns großgeschrieben. Bei uns findest Du eine offene Kommunikationskultur, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und ein persönliches Miteinander auf Augenhöhe.
Was wir Dir zusätzlich bieten:
- Unbefristete Festanstellung (Vollzeit, 40h/Woche oder Teilzeit möglich)
- Flexible Arbeitszeiten
- 30 Tage Urlaub bei einer 5 Tage Woche
- Möglichkeit des Erhalts von HVV-Profi Ticket und Sodexo Restaurantschecks sowie Corporate-Benefit-Portal
- Option auf einen unternehmensfinanzierten Berufsunfähigkeitsschutz
- Option auf eine durch den Arbeitgeber marktüberdurchschnittliche Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge
- Möglichkeit der Teilnahme am Betriebssport (z.B. Tennis)
- Kaffee- und Teeflatrate sowie frisches Obst
- Unternehmensevents, z.B. Weihnachts- und Sommerfeiern, digitale Afterwork Events, Cyberlunch
- Modernes Büro in zentraler Lage von Hamburg (eine Station vom HH HBF entfernt)
- Möglichkeit, in einem der führenden Unternehmen der Branche Akzente zu setzen
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Deine vollständige Bewerbung über unser Online-Bewerbungsformular (Button "Bewerben") - für Rückfragen erreichst Du uns telefonisch unter der 040/822267-330. Deine Ansprechpartnerin ist Jacqueline Lübeck.
Keine Zeit oder Lust ein Anschreiben zu formulieren? Kein Problem, wir sind flexibel.
Das würden wir uns trotzdem wünschen:
1. Tabellarischer Lebenslauf
2. Aktuellstes Arbeitszeugnis und Prüfungszeugnisse
3. Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Deine Gehaltsvorstellung