Content-Manager (m/w/d) Versicherung - Job Hamburg - Unsere Stellenangebote - Netfonds Gruppe

Content-Manager (m/w/d) Versicherung

Die Netfonds Gruppe wurde 2000 in Hamburg gegründet. Wir sind Plattformanbieter für Finanzdienstleister. Unsere rechtlichen und technischen Lösungen sind zukunftsweisend. Heute beschäftigen wir mehr als 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie unterstützen unsere Kunden und Partner professionell in punkto Produktwissen, Technik, Regulatorik und Prozessmanagement. Und dank ihrem Einsatz sind wir heute einer der Großen der Branche: Mehr als 4.600 eigenständige Finanzberater in ganz Deutschland zählen zu unseren Kunden.

Wir freuen uns auf Sie – kommen Sie in unser Team. Zur Verstärkung suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine/-n:

Content-Manager (m/w/d) Versicherung

Beginn der Tätigkeit: ab sofort oder nach Vereinbarung
Standort: 20097 Hamburg
Vertragsart: Unbefristete Festanstellung - Vollzeit

Ihre Aufgaben:

Das Team Prozessmanagement Versicherungen stellt sich vor:

"Wir sind bei uns im Hause dafür zuständig, dass die durch unsere internen und externen Kunden (angebundene Vertriebe, Banken und Vermittler) genutzten Softwareprogramme sowohl funktional als auch inhaltlich den gewünschten Mehrwert darstellen. Um dies zu erreichen, muss umfassende Abstimmungsarbeit mit unserer hauseigenen IT, unseren Fachabteilungen sowie externen Dienstleistern durchgeführt werden. Darüber hinaus pflegen und aktualisieren wir unsere Datenbestände und die von unseren Kunden genutzte CRM-Plattform

Weiter wird bei uns die Verarbeitung eingehender Versicherungsanträge, Verträge und Dokumente für die Sparten Sachversicherungen, Krankenversicherung und Lebensversicherung organisiert. Die in den Anträgen enthaltenen Informationen wie Gesellschaft, Sparte, versicherte Person, Versicherungssumme, Zahlbeiträge, etc. pflegen wir in unsere Systeme ein und leiten die notwendigen Informationen an den Versicherer weiter. Wir freuen uns auf tatkräftige Unterstützung." (O.Plathe - Teamleiter)

Ihre Aufgaben:

  • erste/r Ansprechpartner/-in für interne sowie externe Anfragen
  • Durchführung von Recherchen sowie Analysen zur Entscheidungsvorbereitung bei technischen Problemen
  • Mitarbeit an Projekten und Unterstützung der Projektleitung in administrativen Tätigkeiten
  • Teilnahme an Projektmeetings und Verfassen von Berichten zur Weiterentwicklung des Projekts
  • Durchführung von technischen und fachlichen Änderungen auf unserer Vermittlerplattform
  • Durchführung von technischen und fachlichen Änderungen in unseren externen Software-Programmen
  • Administration technischer Prozesse im Versicherungsbereich

Ihr Profil:

  • abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, sehr gerne mit IT-Schwerpunkt
  • idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich IT-Segment und Branchenkenntnisse im Finanzdienstleistungssektor
  • gutes technisches Verständnis und Verstehen komplexer Zusammenhänge
  • Interesse an neuen Technologien und Softwareentwicklungen
  • selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • ausgeprägte Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft

Wir bieten:

  • die Möglichkeit in einem der führenden Unternehmen der Branche Akzente zu setzen
  • ein Arbeitsumfeld in einem stark teamorientierten und modernen Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • ein modernes und lichtdurchflutetes Büro in zentraler Lage von Hamburg
  • 30 Tage Urlaub bei einer 5 Tage Woche
  • flexible Arbeitszeiten
  • das HVV-JobTicket und Sodexo Restaurantschecks
  • eine durch den Arbeitgeber bezuschusste betriebliche Altersvorsorge
  • Mitarbeiterangebote bei Corporate benefits, Ticketsprinter und JobRad
  • eine Kaffee-, Tee- und Wasserflatrate sowie frisches Obst

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung über unser Stellenportal – für Rückfragen erreichen Sie uns telefonisch unter der 040/822267-330


Keine Zeit oder Lust ein Anschreiben zu formulieren? Kein Problem, wir sind flexibel.

Das würden wir uns trotzdem wünschen:
1.     Tabellarischer Lebenslauf
2.     Ihr aktuellstes Arbeitszeugnis und Prüfungszeugnisse

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Netfonds Gruppe

Die Netfonds Gruppe wurde 2000 in Hamburg gegründet. Wir sind losgelöst von Produktanbietern – und waren damit seinerzeit als Finanzdienstleister und Vermögensverwalter der Pionier auf dem Markt. Heute beschäftigen wir mehr als 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie unterstützen unsere Kunden und Partner professionell in punkto Produktwissen, Technik, Regulatorik und Prozessmanagement. Und dank ihrem Einsatz sind wir heute einer der Großen der Branche: Mehr als 4.600 eigenständige Finanzberater in ganz Deutschland zählen zu unseren Kunden.

Contact

Melanie Schmück
040/822267-330