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Vertriebsunterstützung (m/w/d) Investment - Job Frankfurt am Main - Unsere Stellenangebote - Netfonds Gruppe

Vertriebsunterstützung (m/w/d) Investment

Die Netfonds Gruppe, gegründet im Jahr 2000, ist eine im Hamburger Zentrum ansässige mittelständische Unternehmensgruppe, die im B2B Finanzdienstleistungsbereich tätig ist.

Wir sind Plattformanbieter für Finanzdienstleister und stellen unseren Kunden, selbstständige Investmentberater und Versicherungsvermittler, eine regulatorische sowie administrative 360° Finanz- als auch Versicherungsplattform unter der Marke finfire zur Verfügung. Diese Plattform ermöglicht unseren Kunden Finanzmarkt- und Versicherungstransaktionen vollumfänglich und rechtssicher abzuwickeln. Heute beschäftigt die Netfonds Gruppe rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie unterstützen unsere Kunden und Partner professionell in punkto Produktwissen, IT/Technik, Regulatorik und Prozessmanagement. Dank diesem Einsatz zählen wir heute zu den Marktführern der Branche und verfolgen weiterhin eine Wachstumsstrategie. Mehr als 4.800 selbstständige Investmentberater und Versicherungsvermittler in ganz Deutschland zählen zu unseren Kunden.

Wir freuen uns auf Dich - komm zu uns an Bord! Zur Verstärkung des Teams Investment suchen wir ab sofort:


Vertriebsunterstützung (m/w/d) Investment


Standort: 60311 Frankfurt am Main
Vertragsart: Befristetes Arbeitsverhältnis auf zwei Jahre in Vollzeit (40h/Woche) mit Option der Entfristung

Was erwartet Dich?

In dieser Position unterstützt Du die Leitung im Bereich Partnerbetreuung bei den Vertriebsaktivitäten. Dazu gehört:
  • Vertriebsunterstützung (z.B. Kommunikation mit unseren Firmenkunden, Depotstellen und internen Fachabteilungen)
  • Kundenberatung im Bereich Umgang/Nutzung/Funktion unserer inhouse entwickelten 360° Finanz- als auch Versicherungsplattform "finfire" sowie die Aufnahme von weiteren Anforderungen, Bugs, etc. unserer Partner im Umgang mit dieser Plattform 
  • Terminkoordination und -planung mit den Fachbereichen in Hamburg zur Weiterentwicklung unserer Plattform "finfire"
  • Erstellung, Bearbeitung und Verwaltung von Dokumentationen, Protokollen und Leitfäden 
  • Übernahme allgemeiner Assistenz- und Verwaltungsaufgaben
  • Organisation eines reibungslosen Ablaufs im Tagesgeschäft
  • Fortlaufende Überarbeitung, Anpassung und Optimierung von internen Prozessen
  • Organisiertes Arbeiten mit unterschiedlichen computergestützten Ablage- und Kundenverwaltungssystemen

Was solltest Du mitbringen?

  • Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Finanzen oder Büromanagement mit oder ein abgeschlossenes Wirtschaftsstudium, auch gerne als Berufseinsteiger:in
  • Erste Berufserfahrungen bei einem Finanzdienstleister sowie erste Erfahrungen und Interesse am Wertpapiergeschäft hast Du bereits gesammelt (wünschenswert)
  • Du hast Interesse an einem Aufgaben-Mix aus Organisationstalent und Vertriebsunterstützung
  • Du bist ein absoluter Teamplayer und von Grund auf sehr stark service- und kundenorientiert 
  • Hohe Eigenmotivation, Flexibilität und Organisationsgeschick sowie eine eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise runden Dein Profil ab
  • Fundierte Kenntnisse der gängigen MS-Office Anwendungen (Excel, PowerPoint, Word) sowie Erfahrungen im Umgang mit CRM-Software gehören zu Deinem Skillset, ebenso weist Du eine gewisse IT-Affinität auf
  • Fortschritt ist Dir lieber als Stillstand? Du bringst Ideen zur Optimierung und Verschlankung der Prozesse gerne ein und setz diese gemeinsam mit dem Team um

Was bieten wir Dir?

Wir wollen weiter wachsen, aus diesem Grund wird der Teamgeist bei uns großgeschrieben. Bei uns findest Du eine offene Kommunikationskultur, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und ein persönliches Miteinander auf Augenhöhe.

Was wir Dir zusätzlich bieten:

  • Flexible Arbeitszeiten
  • 30 Tage Urlaub bei einer 5 Tage Woche
  • Möglichkeit des Erhalts von Sodexo Restaurantschecks sowie Corporate-Benefit-Portal
  • Option auf einen unternehmensfinanzierten Berufsunfähigkeitsschutz
  • Option auf eine durch den Arbeitgeber marktüberdurchschnittliche Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge
  • Kaltgetränke und Tageszeitung
  • Unternehmensevents, z.B. Weihnachts- und Sommerfeiern, digitale Afterwork Events
  • Modernes Büro in zentraler Lage von Frankfurt am Main
  • Möglichkeit, in einem der führenden Unternehmen der Branche Akzente zu setzen

Wir haben Dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Deine vollständige Bewerbung über unser Online-Bewerbungsformular (Button "Bewerben") bestehend aus:

  • Lebenslauf, ggf. Arbeitszeugnisse
  • Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins
  • Angabe Deiner Gehaltsvorstellung

Für Rückfragen erreichst Du uns telefonisch unter der 040/822267-330. Deine Ansprechpartnerin ist Ann-Christine.

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Netfonds Gruppe

Die Netfonds Gruppe wurde im Jahr 2000 in Hamburg gegründet. Wir sind Plattformanbieter für Finanzdienstleister. Unsere rechtlichen und technischen Lösungen sind zukunftsweisend. Heute beschäftigen wir rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie unterstützen unsere Kunden und Partner professionell in punkto Produktwissen, Technik, Regulatorik und Prozessmanagement. Und dank ihrem Einsatz sind wir heute einer der Großen der Branche: Mehr als 4.800 eigenständige Finanzberater in ganz Deutschland zählen zu unseren Kunden.

Contact

Ann-Christine Schuster
040/822267-330